Von Nils Sistorian (Donnerstag, 06.06.2024 + 07.06.2024)
Hallo Liebe Disney Dreamlight Valley Freunde! Ja, es sind aufregende Zeiten. Heute in sechs Tagen läuft in Disney Dreamlight Valley der aktuelle Sternenpfad „Ein Tag im Disneyland“ aus. Heute in sechs Tagen, das ist dann der Mittwoch der 12.06.2024. Anschließend haben die Dreamlight Valley Spieler nochmal sechs Tage Zeit, ihre gesammelten Sternenpfad Münzen auzugeben und sich die Sternenpfadbelohnungen zu sichern. Die Frist endet somit am 18.06.2024, das ist dann ein Dienstag. Wann jetzt genau anschließend Fa Mulan ins Disney Dreamlight Valley reinkommen wird, ist aktuell nicht bekannt, ich gehe aber von einem Zeitpunkt zwischen den 20.06.2024 und 26.06.2024 aus.
Fa Mulan bekommt in Disney Dreamlight Valley ein eigenes Königreich und kann mit etwa 25.000 Dreamlight freigeschaltet werden
Fa Mulan bekommt ein eigenes Disney Dreamlight Valley Königreich, das wir im Disney Dreamlight Valley Schloss für ich schätze einmal ca. 25.000 Dreamlight freischalten können.
Ich selbst erwarte mir vom Gs Mulan Königreich nicht viel, denn wir haben ja schon im „The Beauty and the Beast“ Reich und im „König der Löwen“ Reich gesehen, als wir Nala und Simba freigeschaltet haben, das die Disney Dreamlight Valley Königreiche meistens nur aus einer Kulisse bestehen, wo wir eventuell einige Quest erledigen dürfen, bevor der Charakter dann ins Disney Dreamlight Valley hinüberwechselt. Wir haben ja auch schon beim „Monster Inc.“ Reich gesehen, das die Entwickler die Reiche eher als festen und NPC leeren Raum aufbauen. Das „Monster Inc“ Reich war im Grunde genommen eine sehr schön gestaltete große Halle mit schönen Requisiten, aber ohne NPCs, ohne Bewegung. Es war alles sehr statisch. Das Monster AG Reich in Disney Dreamlight Valley hat sich so leer angefühlt. Die Königreiche hinterlassen bei mir oft ein Gefühl der Leere und des allein gelassen werden. Alle meine Disney Dreamlight Valley YouTube Videos von Johnny And Friends Gaming kannst du hier anschauen. Danke. Nils.
Mit Fa Mulan zieht Asien und China ins Disney Dreamlight Valley ein! Wir bekommen chinesische Möbel, asiatische Kleidung, chinesischen Schmuck und asiatische leckere Rezepte!
Mit Fa Mulan zieht Asien und China ins Disney Dreamlight Valley ein. Mit Fa Mulan sind auch andere Charaktere verbunden, die man kennen sollte! Mushu, der kleine rote aber auch gemeingefährliche und tollpatschige Drache. Die freundliche, mutige und loyale Glücksgrille Cri-Kee und vielleicht auch der kleine Hund „Kleiner Freund“ oder auch „Kleiner Bruder“ genannt, der weiße Hundefreund von Fa Mulan, der so schön wie ein Wirbelwind durch den Garten der Familie Fa huscht. Es kommen asiatische Gerichte, asiatische Kleider und Möbel, asiatische Motive und sicherlich auch ein asiatischer Sternepfad und asiatische DreamSnap Aufgaben ins Disney Dreamlight Valley herein.
Was passiert im Disney Zeichentrickfilm Mulan 1 (1998) – hier eine ausführliche Inhaltsbeschreibung (06.06.2024)
Bevor Fa Mulan, die ca. zwischen dem 20.06.2024 bis 28.06.2024 ins Disney Dreamlight Valley einziehen wird, möchte ich euch eine ausführliche Inhaltszusammenfassung des Disney Zeichentrickfilms „Mulan“ aus dem Jahre 1998 geben. Hier noch ein Hinweis: Mulan wird auch Fa Mulan genannt. Fa ist der Nachnahme, Mulan ist der Vorname. Fa Mulan nimmt den männlichen Soldatennamen Ping an. Ich werde im weiteren Verlauf aber Fa Mulan mit ihren Mädchennamen Mulan ansprechen. Hier kannst du Mulan, den Disney Zeichentrickfilm aus dem Jahre 1998, mit dem kleinen roten Drachen Mushu und der lieben Glücksgrille Cri-Kee auf Disney Plus anschauen. Liebe Grüße, Nils
Wie alles begann! So beginnt der Zeichentrickfilm Mulan von 1998!
Der Disney Zeichentrickfilm Mulan beginnt mit einem Blick auf die Chinesische Mauer. Die Hunnen haben die chinesische Außengrenze angegriffen, der chinesische Kaiser wird aufgrund dieser dramatischen Situation sofort in Peking informiert und es wird ein Dekret veröffentlicht, das jede chinesische Familie eine männliche Person abstellen muss, die in die chinesische Armee als Soldat oder Rekrut einberufen wird. Entsprechende Einberufungsbescheide werden an die Familien ausgegeben. Die männlichen Rekruten haben sich schnellstmöglich in einem nahe gelegenen Rekrutenausbildungszentrum zu melden. Das ist die Ausgangssituation des Disney Zeichentrickfilms Mulan aus dem Jahre 1998.
Anschließend wechselt der Disney Zeichentrickfilm zu Fa Mulan. Fa Mulan ist ein junges Mädchen, das in einem kleinen Dorf lebt und etwa 16 Jahre alt ist. Wir schreiben etwa das fünfte bis siebte Jahrhundert nach Christus. Wir befinden uns in China.
Der kleine Hund „Kleiner Freund“ ist so süß! Das ist die süße Fellnase von Mulan!
Fa Mulan lebt auf dem Dorf. Sie steht flink auf, versorgt ihren putzigen Hund „Kleiner Freund“ mit einer Aufgabe, damit er beschäftigt ist und bereitet sich dann anschließend auf den Besuch bei der örtlichen „Heiratsvermittlerin“ vor. In dieser ersten bunten lebhaften Szene lernen wir nicht nur Fa Mulan kennen, sondern auch ihre kleine sympatische Fellnase „Kleiner Freund“ kennen, den sympathischen weiß schwarz gefleckten Hund mit der schwarzen Stupsnase. Der kleine Freund ist lustig am Spielen und Bellen und strahlt eine freudige Energie im Haus und im Garten aus
Ein kaiserlicher Bote kommt ins Dorf und Fa Mulans Vater Fa Zhou meldet sich zum Dienst!
Anschließend nimmt die Geschichte ihren Lauf. Ein kaiserlicher Bote wird mit lauten trommeln angekündigt, der dann im Dorf die Kunde preisgibt, das die Hunnen ins Land eingefallen sind und jede Familie einen Mann aus der Familie in die kaiserliche Armee als Soldat oder Rektrut abzugeben hat. Mulans Vater Fa Zhou meldet sich freiwillig, obwohl er bereis in der Arme gedient hat und körperlich schwer angeschlagen ist. Eine Beinverletzung plagt Mulans Vater schon seit Jahren. Da die Fa Familie aber keinen männlichen Soldaten in die Armee abgeben kann, weil die Fa Familie nur das Mädchen Mulan aufweisen kann, will sich der Vater von Fa Mulan in die Armee einziehen lassen.
Fa Mulan wird zum Soldaten Ping und verlässt ihr Dorf!
Nach einigen Hin und Her nimmt Fa Mulan am späten Abend des gleichen Tages den kaiserlichen Einberufungsbefehl, zieht die Rüstung ihres Vaters Fa Zhou an und passt ihr weibliches Aussehen so an, dass sie von nun an wie ein Mann, wie ein männlicher Soldat aussieht. Sie nennt sich ab sofort Ping, ich werde Ping aber im weiteren Verlauf Fa Mulan nennen, um keine Verwirrung auszulösen. Fa Mulan nimmt das Schwert ihres Vaters an sich. Anschließend verläßt Fa Mulan ihr Dorf und reitet mit ihren schwarzen Pferd, einen Rappen mit den stolzen Namen Khan, in Richtung des außerhalb des Dorfes gelegenen militärischen Ausbildungslager, wo sich alle männlichen einberufenen Rekruten zu melden haben.
Fa Mulans Eltern und Oma bemerken das Verschwinden von Fa Mulan erst am nächsten Morgen und die Oma ist es auch, die die Ahnen der Familie Fa bittet, auf Fa Mulan aufzupassen. Jetzt lernen wir die Geister der Ahnen der Familie Fa kennen und damit auch den kleinen roten Familiendrachen Mushu. Mushus Aufgabe ist es, die Geister-Ahnen bei Bedarf mit einem Gong zu wecken. Mushu wurde zum Gong Träger degradiert, nachdem er Schuld daran war, das ein Ur-Ahne von Mulan, Fa Deng, seinen Kopf verloren hat. Durch dieses Missgeschick wurde aus dem Familienbeschützer Mushu der unterste Gehilfe, der Gongträger Mushu, der seit jenem Augenblick seit 500 Jahren seinen Dienst in der Geister-Ahnen Familie als unterster Diener abzuleisten hat.
Der kleine rote Drache Mushu wird auch in Disney Dreamlight Valley erscheinen!
Durch gewiftes Handeln und Taktieren gelingt es Mushu, schließlich doch die anderen Geister-Ahnen der Familie Fa davon zu überzeugen, das er der aktuelle Beschützer von Fa-Mulan sein wird und bricht mit der Glücksgrille Cri-Kee auf, Fa Mulan ins Militärlager zu folgen, wo Fa Mulan ihre Grundausbildung abzuleisten hat. Es war übrigens Cri-Kee, der Mushu auf die Idee gebracht hat, aus Fa Mulan eine Kriegsheldin zu machen. Durch den Aufstieg von Fa Mulan zu einer Kriegsheldin wird Mushu innerhalb der Geister Ahnen Hierarchie vom untersten Gehilfen zum Führer der Geister Ahnen Truppe aufsteigen.
Hier sind die tapferen Kämpfer Yao, Chien Po und Ling!
Fa Mulan und ihr Rappe Khan, der kleine rote Drache Mushu und die Glücksgrille Cri-Kee kehren in das Militärausbildungslager ein und wir lernen die anderen Helden dieser Geschichte kennen:
- den starken, mutigen und manchmal launischen Kämpfer Yao, der nur ein Auge hat
- den großen, starken, dicken, immer hungrigen, sanftmütigen Kämpfer Chien Po und
- den leichtfüßigen, tollpatschigen und immer lachenden Ling
Im Militärausbildungslager lernen wir jetzt den jungen Hauptmann Li Shang und seinen Vater, den General Shang, kennen. Fa Mulan freundet sich mit Yao, Chien Po und Ling an und beginnt, unter der Aufsicht des jungen Hauptmanns Li Shang, ihre militärische Ausbildung zum Rekruten. Die Rekruten lernen Disziplin und Stärke, üben sich in Stockkampf und Bogenschießen.
Wie Fa Mulan von Hauptmann Li Shang aus dem Trainingslager hinausgeworfen wird und Fa Mulan in die Truppe wieder aufgenommen wird!
Das Trainingsprogramm des Hauptmanns Li Shang im Militärausbildungslager ist hart und Mulan ist das tägliche Training nicht gewohnt. Li Shang wirf Fa Mulan aus dem Lager, als es ihm zu viel mit Fa Mulan wird. Die Zügel ihres treuen schwarzen Pferdes Khan in der Hand, will Fa Mulan schon das militärische Ausbildungslager verlassen, als ihr die Lösung eines von Hauptmann Li Shang gestellten Problems einfällt und sie den Pfeil vom hohen Holzpfahl herunterholt. Durch diese kluge Tat darf Fa Mulan weiter am Ausbildungsprogramm von Hauptmann Li Shang teilnehmen und meistert von nun an die der Truppe gestellten Aufgaben von Tag zu Tag besser.
Während der einäugige starke Yao, der dicke immer hungrige Chien Po, der lustige Ling, Fa Mulan, Mushu und Cri-Kee im Ausbildungslager sind und Fa Mulan und die anderen Rekruten ihre von Hauptmann Li Shang gestellten Aufgaben bewältigen, sind die klugen und starken Hunnen nicht faul. Ganz im Gegenteil.
Die Hunnen spähen die Umgebung aus
Die Hunnen spähen die Umgebung aus und finden auf intelligente Art heraus, das es einmal Interessant wäre, sich ein Dorf am Tung Shao Pass in der unmittelbaren Nähe der kaiserlichen Hauptstadt Peking näher anzuschauen, denn dort könnte die feindliche kaiserliche Armee stationiert sein. Der Hunnen Anführer Shan Yu entscheidet, den kürzesten Weg zum Kaiser zu nehmen und daher den Weg über einen Gebirgspass zu nehmen.
Das Alltagsleben vom einäugigen Yao, dem dicken Chien Po, dem lustigen Ling, der Glücksgrille Cri-Kee und dem bösen roten kleinen Drachen Mushu!
Wenden wir uns in der Zwischenzeit wieder dem Ausbildungslager von Yao, Chien Po, Ling, Fa Mulan, Cri-Kee und Mushu zu. Der junge Hauptmann Li Shang hat Sorgen. Die Truppe besteht aus den unterschiedlichsten Rekruten. Jung und alt. Intelligent und dumm. Geschickt und tollpatschig. Erfahren und grün hinter den Ohren. Da ist es nicht leicht, aus dieser Ausbildungseinheit eine starke Truppe zu formen!
Warum der kaiserliche Berater Chi Fa auf Hauptmann Li Shang eifersüchtig ist!
Darüber hinaus wird Hauptmann Li Shang vom kaiserlichen Berater Chi Fa beobachtet. Chi Fa zweifelt an der Eignung Li Shangs als Hauptmann. Außerdem ist Chi Fa eifersüchtig auf Li Shang, weil Chi Fa denkt, Li Shang sei nur deshalb Hauptmann geworden, weil er der Sohn des Generals ist, während Chi Fa in einem Gespräch mit dem Hauptmann Li Shang hervorhebt, dass er sich seinen Rang in der chinesischen kaiserlichen Rangfolge hart erarbeitet hat.
Wie der kleine rote Drache Mushu und die Glücksgrille Cri-Kee den kaiserlichen Berater Chi Fa hereinlegen!
Mushu, der kleine boshafte rote Drache, bekommt die Schikanen des kaiserlichen Beraters Chi Fa gegenüber dem Hauptmann Li Shang mit und entschließt sich daraufhin, mit Hilfe der sympathischen Glücksgrille Cri-Kee den Hauptmann zu helfen, bevor der kaiserliche Berater Chi Fa den Hauptmann Li Shang vor dem Kaiser schlecht redet und der chinesische Kaiser dann vielleicht Hauptmann Li Shang die Aufgabe des Ausbildungsleiters der Rekrutenarmee entzieht und diesen entweder degradiert oder Li Shang eine andere Aufgabe zuspricht. Mushu und Cri-Kee dringen in das kleine graue Zelt des kaiserlichen Beraters Chi Fa ein, während dieser gerade ein ausgiebiges erquickendes entspannendes Bad im nahegelegenen kühlen Fluß einnimmt.
Wie süß die kleine Glücksgrille Cri-Kee mit seinen Füßchen einen Brief an den kaiserlichen Botschafter Chi Fa schreibt!
Die Glücksgrille Cri-Kee schreib auf Anweisung von Mushu einen Brief. Daraufhin verkleidet sich Mushu schnell in einen kaiserlichen Botschafter, der auf einem Panda reitet und überreicht den gefälschten kaiserlichen Befehl, den die Glücksgrille Cri-Kee geschrieben hat, an den kaiserlichen Berater Chi Fa, der gerade auf dem Weg zurück läuft von seinem sommerlichen entspannten Flußbad zu seinem Zelt.
Wie der kleine rote Drache Mushu es schafft, dass das Rekrutenlager abgebaut wird und ein langer mühsamer Fußmarsch beginnt!
Der kaiserliche Berater Chi Fa ahnt nicht, dass die kaiserliche Botschaft gefälscht ist, liest sie, erkennt sie für echt ab und meldet sich umgehend bei Hauptmann Li Shang. Dort teilt er dem erstaunten Li Shang mit, dass der Kaiser die Ausbildungstruppe mit den frischen Rekruten an die Front beordert. Unverzüglich! Die Rekrutenzelte werden daraufhin abgebrochen und die Rekruten bewegen sich nun in einem mühsamen Fußmarsch durch die sommerliche warme chinesische Landschaft in die Richtung der Front.
Es geht über Felder, Wiesen und Flur. Der lange Fußmarsch unserer Mulan Helden: Yao, Chien Po, Ling, Fa Mulan, der Hauptmann Li Shang, der kaierliche Berater Chi Fa, der rote Drache Mushu und die lustige sympathische Glücksgrille Cri-Kee!
Es geht über Felder, Wiesen und Flur. Ein riesiger blauer Wasserfall winkt den Rekruten auf dem Weg zur Front zu. Die Soldaten singen lustige, laue kurzweilige Lieder. Hauptmann Li Shang reitet auf seinem weißem Pferd voran. Dicht gefolgt vom mißtrauischen neidischen kaiserlichen Berater Chi Fa, der auf einem braunen Pferd dem Hauptmann Li Shang dicht hinterher reitet. Ein weiteres Pferd zieht einen kleinen überdachten Holzkarren hinter sich her, der die Vorräte, Materialien und Raketen der kleinen Armee beinhaltet.
Wie Yao, Chien Po und Ling Lieder über Mädchen singen und Fa Mulan mitsingt! Aber Chien Po kann auch über Rinder, Schweine und Hühnchen singen!
Es ist ein heißer Tag im alten China des fünften bis siebten Jahrhunderts nach Christus und den Rekruten wird es vom vielen Laufen heißer und heißer. Bei jedem Schritt schmerzen ihnen die Füße. Der Schweiß läuft ihnen über das Gesicht und den Rücken herunter. Der tollpatschige lustige Ling singt währenddessen ein Lied über Mädchen, für die es sich lohnt, zu kämpfen. Der starke brummige einäugige Kämpfer Yao stimmt in den Gesang ein und singt über seine männliche Kraft und Ausdauer. Der dicke, immer hungrige, Chien Po gefällt der Zweigesang seiner Mitstreiter und singt daraufhin ebenfalls mit. Chien Po beschreibt in seinem Gesang seine zukünftige Frau, die für ihn täglich leckeres Rind, Schwein und Hühnchen für sein Essen zubereitet.
Die Fa Mulan Helden genießen ausgelassen ihren langen Fußmarsch an diesem schönen Sommertag: Yao, Chien Po, der lustige Ling, Hauptmann Li Shang, Fa Mulan, der kaierliche Berater Chi Fa, der rote Drache Mushu und die lustige sympathische Glücksgrille Cri-Kee auf dem Weg zum Tung Shao Pass!
Und weiter geht es durch hüfthohe Gewässer und vorbei an bewässerten Reisfeldern. Der warme Sommertag ist lang und schwül drückend. Die drückend schwüle Hitze des Tages nimmt zu. Das Laufen nimmt kein Ende. Entferntes leises lustig daherkommendes Vogelgezwitscher ist zu hören. Marschieren, marschieren und nochmal marschieren! Das ewige Leben eines Soldatenaltags. Nur wenige weiße Wolken durchstöbern den Himmel. Außer Bauern auf dem Feld begegnet einem niemand. Kein Wanderer sagt Hallo zu den kleinen militärischen Trupp.
Der kleine rote Drache Mushu und die Glücks Grille Cri-Kee freuen sich über den ausgelassenen Gesang der Truppe und genießen die fröhliche helle Stimmung der Mannschaft, die aus 15 (?) Rekruten, den kaiserlichen Berater Chi Fa, den Hauptmann Li Shang und den Mulan Beschützern, der Glücksgrille Cri-Kee und den gefährlich tollpatschigen kleinen Drachen Mushu, besteht.
Der Hunnen Anführer Shan Yu zertört ein Dorf und eine Militäreinheit! Fa Mulan, Yao, Chien Po, der lustige Ling, Hauptmann Li Shang, Chi Fa, Mushu und die Glücksgrille Cri-Kee erleben eine schlimme Zeit! Und Chien Po findet den Helm von Li Shangs Vater!
Das verbrannte, brennende, zerstörte Militärlager, auf dem die kleine Truppe plötzlich stößt, zerfetzt die ausgelassene, fröhliche Stimmung und blitzartig wird es mucksmäuschenstill. Flammen züngeln noch hier und da empor. Leichter letzter Rauch steigt aus den verbrannten verkohlten Überresten. Mushu bestaunt die unheimlich wirkende brennende Szene und die Glücksgrille Cri-Kee wirkt sehr betrüblich und traurig.
Hauptmann Li Shang gibt der Truppe den Befehl, nach Überlebenden zu suchen, doch der Plan des Hunnenanführers Shan Yu ist aufgegangen! Welch ein Unglück! Wie konnte das passieren?
Hauptmann Li Shang gibt der Truppe den Befehl, nach Überlebenden zu suchen. In dieser höher gelegenen bergigen Gegend, wo das von den Hunnen zerstörte Lager steht, liegt weißer knirschender Schnee. Etwa zwei Zentimeter hoch. Brüchiges, noch schwelendes Holz bricht zu Boden. Es handelt sich um das kaiserliche Militärlager, welches von den Hunnenanführer Shan Yu und seiner Mannschaft ausgesucht und ausspioniert worden ist. Dieses Lager wollten die Hunnen erreichen. Daher sind sie über den Pass gekommen, um es auszuspionieren und zu zerstören. Der Plan der Hunnen ist aufgegangen.
Hauptmann Li Shang verliert seinen Vater, der in der Schlacht gegen den Hunnen Anführer Shan Yu am Thung Shao Pass ums Leben gekommen ist!
Ein grausiger Anblick. Überall liegen die gefallenen Krieger der kaiserlichen Armee. Der dicke starke Rekrut Chien Po findet den Helm des Generals und übergibt ihn seinem Hauptmann Li Shang. Dieser erkennt den Helm seines Vaters wieder. Der General ist in der Schlacht gefallen. Li Shang ist entsetzt und überwältig von seinem persönlichen Verlust.
Die tapfere Fa Mulan Truppe machen sich auf den schnellsten Weg zur chinesischen kaiserlichen Hauptstadt Peking!
Doch dem Hauptmann Li Shang bleibt nicht viel Zeit. Nur kurze Momente des Schmerzes und des Abschiednehmens bleiben ihn. Fa Mulan spricht Li Shang ihr Beileid aus. Tapfer erklimmt Li Shang sein weißes Pferd und teilt der kleinen Truppe mit, das die Hunnen schnell in Richtung des kaiserlichen Palastes vordringen wollen. Die kleine Truppe muss die Hunnen einholen! Unverzüglich und schnell. So der Plan des Hauptmanns. Um das schnellstmöglich zu erreichen, müssen die tapferen Krieger den kürzesten Weg zur Hauptstadt nehmen und der führt über den schneebedeckten gebirgigen Tung Shao Pass.
Da die Hauptarmee des Generals durch die Hunnen vernichtet wurde, will Hauptmann Li Shang mit seiner Truppe die Hunnen im Alleingang zerstöre! Welch mutiger Plan! Und so machen sich der Hauptmann Li Shang, der königliche Berater Chi Fa, die Rekruten Yao, Chien Po, der lustige Ling, Fa Mulan, die Glücksgrille Cri-Kee und der kleine boshafte rote Drache Mushu auf den Weg in die kaiserliche Hauptstadt.
Fa Mulan ehrt den gefallenen General und macht sich mit Yao, Chien Po, dem lustigen Ling, Hauptmann Li Shang, Chi Fa, dem bösen kleinen roten Drachen Muschu und der Glücksgrille Cre-Kee auf dem Weg in die kaiserliche Hauptstadt
Es schneit leicht. Die weißen Schneeflocken wirbeln lustig munter durch die kühle Luft und erzählen sich längst vergessene Geschichten. Fa Mulan ehrt den gefallenen General und schließt sich dem kleinen Trupp an, der aus 15 (?) Menschen und den Fa Mulan Begleitern Mushu und Cri-Kee besteht.
Plötzlich explodiert der kleine hölzerne Zugwagen und die Schlacht gegen den Hunnenanführer Shan Yu beginnt!
Plötzlich explodiert im kleinen Zugwagen eine der großen Kriegsraketen und springt laut und feurig in den klaren kühlen Morgenhimmel. Alle erschrecken. Fa Mulan dreht sich um und schaut Cri-Kee und Mushu an. Der kleine rote tollpatschige Drache Mushu lengt die Aufmerksamkeit sofort auf unschuldige Grlücksgrille Cri-Kee. Somit ist klar, das es Cri-Kee nicht war. Hauptmann Li Shang ist entsetzt. Keine Sekunde später greifen die Hunnen an. Was für ein Angriff!
Ein gewaltiger Schwarm tödlicher Brandpfeile saust zischend am Himmel auf die kleine Rekrutenarmee zu. Hauptmann Li Shang wird durch einen Pfeil an der Schulter getroffen, prallt aber an seiner Rüstung ab und Li Shang bleibt unverletzt. Welch ein Glück! Geschrei und Panik machen sich in der kleinen Rekrutentruppe breit. Der Hauptmann befiehlt, sofort Deckung zu suchen. Fa Mulan zieht mit ihrem Schwarzen Rappen Khan sofort, wie befohlen, den kleinen hölzernen Zugwagen den Abhang hinunter, doch der kleine hölzerne Zugwagen fängt durch einen Brandpfeil getroffen, rasch Feuer, das sich rasch ausbreitet.
Die Glücksgrille Cri-Kee und der kleine rote Drache Mushu bringen sich in Sicherheit! Brandpfeile sausen durch den kleinen hölzernen Zugwagen! Es wird gefährlich! Brandgefährlich!
Verzweifelt versucht der kleine Rekrutentrupp, die wertvolle Ladung des hölzernen Zugwagens zu bergen und in Sicherheit zu bringen. Gemeinsam schaffen sie es, die Raketen, die als Geschosse verwendet werden und andere Vorräte aus den hölzernen Zugwagen zu bergen und in Sicherheit zu bringen. Die Glücksgrille Cri-Kee und der kleine rote putzige boshafte Drache Mushu bringen sich ebenfalls in Sicherheit, während die Brandpfeile durch den kleinen Zugwagen sausen und brausen und lustig fackelndes knackendes Feuer verbreiten.
Eine Explosion im inneren des Zugwagens wirft Fa Mulan von ihrem schwarzen Pferd Khan!
Mulan löst mit einem schnellen, gezielten Schwerthieb die Zügel ihres schwarzen stolzen Pferdes Khan vom brennenden kleinen hölzernen Zugwagen und versucht sich und Khan in Sicherheit zu bringen. Eine Explosion im inneren des kleine hölzernen Zugwagens wirft Fa Mulan von ihrem Pferd Khan. Die tapfere Glücksgrille Cri-Kee und der boshafte tollpatschige kleine rote Drache Mushu werden aus dem Wagen in den Schnee geschleudert und landen vor Mulan im Zentimeter tiefen Schnee.
Die Ereignisse am Thung Shao Pass überschlagen sich!
Während der eine Teil der Rekruten Truppe sich am unteren verschneiten Bergpass in Sicherheit bringt, versucht der andere Teil der Rekruten Truppe mit den in Sicherheit gebrachten Raketen die Hunnenarmee am höher gelegenen Bergteil aus dem Schnee zu schießen. Alle Raketen werden nach und nach verschossen! Bis auf eine! Gespannt warten Hauptmann Li Shang, der tapfere einäugige Kämpfer Yao, der dicke immer hungrige Chien Po, der lustige Ling und Fa Mulan, welche Wirkung die Raketen auf die Hunnenarmee ausgelöst hat.
Wie von Sinnen gibt der Hunnenanführer Shan Yu den Angriffsbefehl auf die winzige Rekrutentruppe! Yao, Chien Po, der lustigen Ling, Hauptmann Li Shang, Chi Fa, der kleine rote Drache Muschu und die Glücksgrille Cre-Kee sind in großer Gefahr!
Doch alles war vergebens. Nachdem sich die dunklen schweren Rauchschwaden langsam aufgelöst und verzogen haben, erscheinen am Horizont weiter oben der Hunnen Anführer Shan Yu und seine starke, wilde intelligente und grausame berittene Armee. Hauptmann Li Shang und seine Truppe haben nur einen kleinen Teil der Hunnen Armee besiegt. Ungefähr drei Hundertschaften der Hunnen haben überlebt. Schreiend erscheinen die Hunnen zu Pferd. Jubelnd. Angsterschreckend. Wild! Ungezügelt. Wie von Sinnen gibt der Hunnenanführer Shan Yu den Angriffsbefehl auf die winzige Rekrutentruppe.
Was wird Fa Mulan mit der letzten Rakete tun? Wird der Hunnenanführer Shan Yu besiegt? Fa Mulan hat sich entschieden!
Hauptmann Li Shang will die letzte übrig gebliebene Rakete direkt auf den Hunnenanführer Shan Yu richten und anzünden. Der einäugige Yao richtet die Raktet auf den Hunnenanführer Shan Yu. Doch Fa Mulan hat sich anders entschieden! Sie entreißt die letzte Rakete Yao aus den Händen und rennt mutig und flink geradezu auf die berittene, laut jubelnde und schreiende Hunnenarmee zu. Mulans Pferd Khan zuckt verzweifelnd aus Angst um Mulan auf. Welch ein schrecklicher Moment für das treue Pferd! Mushu, auf Mulans Rücken sitzend, blickt ratlos auf Mulan herab.
Fa Mulan wartet ab, bis der Hunnenanfüher Shan Yu genau vor ihr mit dem Pferd stehen bleibt. Dann zündet sie mit Hilfe von Mushus Drachen-Atem-Feuer die letzte verbliebene Rakete an. Doch zur Überraschung aller hat Fa Mulan nicht auf den Hunnenanführer Shan Yu gezielt, sondern viel weiter oben auf einen eisbehangenen schneebedeckten Bergrücken. Durch die Explosion der letzten verbliebenen Rakete hat Mulan eine riesige Schneelawine ausgelöst.
Eine gewaltige, polternde, weiße Flut aus Schnee macht sich nun vom Bergrücken herab auf den Weg zu den Hunnen! Überlebt Hunnananführer Shan Yu im Zeichentrickfilm Mulan (1998) die Schneelawine?
Der intelligente Hunnenanführer Shan Yu erkennt blitzschnell die Lage. Seine Armee ist in größter Gefahr! Blitzschnell zieht er das Schwert, verletzt Mulan seitlich am Bauch, dreht sich anschließend um und versucht sich, von der kolossalen, tödlichen lauten weißen brüllenden Schneewalze zu retten, in dem er seinem braunen Hengst die Sporen gibt.
Blitzschnell zieht der Hunnenanführer Shan Yu sein Schwert und verletzt Fa Mulan seitlich am Bauch!
Alle versuchen sich zu retten! Die Hunnenarmee. Der Hunnen Anführer Shan Yu. Fa Mulan, die ihren Hauptmann Li Shang in Sicherheit ziehen will. Der einäugige Yao, der sanftmütige dicke Chien Po und der allseits lustige Ling. Alles passiert gleichezeitig! Nur Mulans Pferd Khan hat anderes in Sinn. Mutig, ruhig und zügig befreit sich der Hengst aus den festgehaltenen Zügeln eines Rekruten und sucht Fa Mulan. Diese entdeckt ihren schwarzen Hengst Khan, steigt auf und zieht im Vorbeiritt Hauptmann Li Shang blitzschnell mit auf ihr schwarzes Pferd.
Mushus aufregende, turbulente, wilde Fahrt in einem Eisenschild! Mushu rettet die tapfere Glücksgrille Cri-Kee aus dem Schnee!
Fa Mulans Rekrutentruppe findet hinter einem Felsen Schutz vor der gewaltigen Schneelawine, während Mushu, der kleine rote eigensinnige Drache, in einem Eisenschild sitzend rasend die Lawine hinunter rauscht und auf der Suche nach Fa Mulan die kleine tapfere Glücksgrille Cri-Kee rettet und ins Schild mit hineinzieht.
Fa Mulan rettet Hauptmann Li Shang aus der Schneelawine!
In einer tapferen Szene rettet Fa Mulan den fast ohnmächtig gewordenen Hauptmann Li Shang aus der brutal schreienden tobenden weißen Schneelawine, setzt ihn auf ihr Pferd Khan hinter sich und versucht, aus der weißen Lawine zu reiten. Mithilfe von Chien Po, Yao und und dem lustigen Ling gelingt es schließlich, Hauptmann Li Shang und Fa Mulan sowie ihr tapferes kluges Pferd Khan aus der Schneelawine zu retten. Welch ein Glück! Welch ein Erfolg! Welch eine Heldentat! Gut gemacht, teuere mutige Fa Mulan!
Fa Mulans Tarnung als Soldat Ping fliegt auf! Ab jetzt folgen schwere Zeiten für Fa Mulan, Mushu und Cri-Kee, bis der Kaiser den Ruf Fa Mulans und deren Familie wieder herstellt!
Die Rekrutentruppe jubelt und Hauptmann Li Shang bedankt sich bei Fa Mulan für seine Rettung. Doch in diesem Moment des Triumphes und Glücks schreit Fa Mulan entsetzt auf. Sie ist verletzt. Die Schnittwunde, die der Hunnen Anführer Shan Yu ihr mit seinem Schwert zugefügt hat, macht sich jetzt bedauerlicherweise bemerkbar. Fa Mulan wird bewußtlos und sinkt schwach werdend in den weichen kalten Schnee. Hauptmann Li Shang flüstert ihr noch zu, währen sie in Unmacht fällt: „Halte durch!, Halte durch!“
Sofort wird Fa Mulan zum Truppenarzt gebracht, doch dieser macht eine interessante tödliche Entdeckung!
Fa Mulan wird in ein kleines weißes Sanitätszelt gebracht, wo sich sofort der namenlose Truppenarzt um sie kümmert. Während der Arzt sich um Fa Mulan kümmert, sitzen besorgt aufgereiht auf einem uralten großen flachen Stein sitzend, der kleine starke einäugige Kämpfer Yao, der dicke starke Chien Po und der fast immer lachende Ling. Vor dem kleinen weißen Sanitätszelt liegt ca. zwei Zentimeter harter Schnee. Es wird langsam Abend. Der leichte Schneefall von eben hat aufgehört. Hauptmann Li Shang hält vor dem kleinen weißen Zelt Wache, besort um Fa Mulan, dem jungen Soldaten, der sein Leben gerettet hat.
Hauptmann Li Shang schaut entsetzt auf und verdreht ungläubig die Augen! Der Soldat Ping ist ein junges Mädchen und heißt Fa Mulan?
Nach kurzer Zeit kommt der Mediziner aus dem kleinen weißen Zelt heraus und gibt dem Hauptmann Bericht. Li Shang schaut entsetzt auf und verdreht ungläubig die Augen, als er die Meldung des Arztes versteht. Er schüttelt mehrmals den Kopf. Der Arzt hat herausgefunden, das Fa Mulan kein Mann ist, sondern ein junges Mädchen, die sich als Mann verkleidet unberechtigt und illegal Zutritt zur kaiserlichen Armee verschafft hat.
Geifernd eifernd und voller Eifersucht und Neid wirft der kaiserliche Berater Chi Fa die geschwächte Fa Mulan in den kalten harten Schnee!
Sogleich kommt auch der kaiserliche Berater, Chi Fa, ins weiße Krankenzelt gestürmt, zieht Fa Mulan aus ihrem Krankenlager und entblößt vor Yao, Chien Po, Ling und den anderen Rekruten, das Geheimnis von Mulan. Sie ist ein Mädchen! Geifernd eifernd und voll in seinem Element wirft Chi Fa die immer noch sehr geschwächte Fa Mulan vor dem kleinen weißen Medizinzelt in den kalten harten unschuldigen Schnee.
Hauptmann Li Shang soll Fa Mulan mit dem Schwert töten! Sofort! Wie der königliche Berater Chi Fa den Hauptmann Li Shang zu einer unglaublichen Tat zwingen will!
Hauptmann Li Shang ist verwirrt und entsetzt. Der kaiserliche Berater Chi Fa stachelt Hauptmann Li Shang auf, dem Gesetz zu folgen und Fa Mulan mit dem Schwert vor Ort im hier und jetzt zu töten! Sofort! Auf gehts! Ohne Umwege! Jetzt! „Nun mach schon“! Der lustige Ling, Chien Po und der einäugige kräftige Yao sind entsetzt über die Forderung des kaiserlichen Beraters Chi Fa.
„Du hast mein Leben gerettet! Jetzt rette ich deins!“
Hauptmann Li Shang bringt es jedoch nicht über sein Herz, Fa Mulan zu töten! „Du hast mein Leben gerettet! Jetzt rette ich deins!“. Mit diesen Worten lässt Hauptmann Li Shang Fa Mulan am Leben, dreht sich daraufhin um und gibt den Befehl zum Aufbruch, während die immer noch geschwächte Mulan im weichen weißen kalten Schnee kauert und nicht weiß, wie es nun weiter geht.
Fa Mulan wird im Schnee zurückgelassen und ausgesetzt. Nur Khan, ihr treues kluges schwarzes Pferd, der kleine rote Drache Muschu und die Glücksgrille Cri-Kee halten zu Mulan! Welch ein Glück, solche Freunde zu haben!
Die kleine Truppe, bestehend aus sechs Rekruten, Hauptmann Li Shang und den kaiserlichen Berater Chi Fa, setzt ihren Weg über den Pass zum kaiserlichen Palast fort. Fa Mulan wird im Schnee zurückgelassen und ausgesetzt. Nur Khan, ihr treues kluges schwarzes Pferd, der kleine rote eigensinnige Drache Muschu und die Glücksgrille Cri-Kee halten zu Fa Mulan und bleiben bei Ihr!
Fa Mulan, der kleine Drache Mushu und die Glücksgrille Cri-Kee. Ausgestoßen und alleine, nur weil Fa Mulan ein Mädchen ist!
Es ist ein lauer Sommerabend. Rasch ist es dunkel geworden. Die Nacht hat sich in die kleine kampierende Gruppe geschlichen. Viele funkelnde Sterne sind am Nachthimmel aufgezogen und erhellen mit ihrem Sternenglanz die kleine zurückgelassene Truppe. Die süße fleißige symphatische Glücksgrille Cri-Kree entzündet ein winzig kleines Grillen Feuer im Schnee, dass alle erwärmen soll. Das Grillen-Feuer ist so klein, dass es sofort wieder ausgehen kann, wenn ein Windhauch dagegen stößt und doch hält das kleine Grillenfeuer wie durch ein Wunder allen Widrigkeiten stand und flackert lustig und Wärme abgebend vor sich hin und her. Der kleine rote Drache Mushu nimmt einen kleinen Ast, spießt eine der letzten Leckereien aus Fa Mulans Vorräten darauf und hält den kleinen Ast mit der Leckerei über das lustig für sich hin brennende Grillenfeuer, um seine Leckerei zu grillen.
Jeder weiß jetzt, das Fa Mulan ein Mädchen ist. Hauptmann Li Shang hat nicht zu Fa Mulan gehalten!
Die zurückgelassene kleine Rekrutentruppe im Schnee besteht aus der Glücksgrille Cri-Kee, den roten kleinen Drachen Mushu, ihren treuen schwarzen Pferd Kahn und der immer noch geschwächten Fa Mulan. Nun ist also alles aufgeflogen! Jeder weiß jetzt, dass Fa Mulan nicht der Soldat Ping ist, sonder Fa Mulan, das Mädchen, welches sich unberechtigter Weise Zutritt zur männlichen kaiserlichen Armee verschafft hat. Pfui. Wie ehrenlos! Welch eine Schande!
Der kleine rote Drache Mushu macht sich große Vorwürfe! Alle Geister-Ahnen wissen jetzt: Mushu hat versagt! Kläglich versagt! Mushu wird für immer ein Verlierer sein!
Der kleine rote Drache Mushu macht sich Vorwürfe. So nahe sei er dran gewesen, Fa Mulan zur Heldin des kaiserlichen chinesischen Reiches zu machen. Und jetzt das! Alle wissen es. Mushu hat versagt. Er wird nicht der Herrscher über die Geister-Ahnen Truppe der Familie Fa! Nicht denn großartigen vergoldeten Geisterahnen Thron besteigen! Keinen warmen flauschigen prestigeträchtigen Geister-Ahnen Kaisermantel tragen können und nicht die Geister-Ahnen Truppe befehligen und führen dürfen. Sein Job im Tempel ist verloren! Keine Geister-Ahnen Feier! Aus. Ende. Vorbei. Alles umsonst. Komm Mushu, hier ist dein Diener Job! Ab zum Gong, jetzt dienst du wieder all den anderen Geister-Ahnen! Mach Männchen Mushu!
Die Glücksgrille Cri-Kee entdeckt ein gemütliches Plätzchen in der warmen Pferdedecke und schläft ruhig ein. Welch ein seeliger Moment.
Am winzig kleinen Cri-Kee Grillenfeuer unterhalten sich Mushu und Fa Mulan, während sich die Glücksgrille Cri-Kee es sich in der warmen Pferdedecke Khans gemütlich gemacht hat. Der kleine rote Drache Mushu macht Fa Mulan schwerste Vorwürfe. Fa Mulan erwidert Mushus Vorwürfe. Mushu behauptet im Gespräch mit Fa Mulan, das Fa Mulan ihren Vater Fa Zhou ehrenvoll in der Armee vertreten wollte, obwohl sie ein Mädchen sei und kein Junge. Fa Mulan erwidert darauf hin, dass das so nicht stimmt und das sie beweisen wollte, dass sie auch als Mädchen die Ehre Ihrer Familie in der kaiserlichen Armee stolz und ehrenhaft vertreten könne.
Nun macht sich auch Fa Mulan, angesteckt von Mushus schweren Vorwürfen, ebenfalls große Sorgen um sich und ihrer Familie, um Mushu und der Glücksgrille Cri-Kee!
Die Stimmung um Cri-Kees kleines Grillenfeuer ist bedrückt und sorgenvoll. Wie soll es weitergehen? Was sollen Fa Mulan, Cri-Kee, der kleine rote Drache Mushu und das Pferd Khan jetzt machen? Aufgeben? Nach Hause gehen? Die Familienschande im Dorf erspüren?
Der kleine rote Drache Mushu gibt in diesem verzweifelten Moment zu, dass er gar nicht von Fa Mulans Ahnen beauftragt worden sei, ihr zu helfen, um Fa Mulan zu schützen. Er habe sich selbst beauftragt und sei ein Hochstapler. Pfui Mushu, doppel Pfui! Er habe nur aus eigennützigen Absichten Fa Mulan geholfen, doch Fa Mulan wollte für Ihren Vater Fa Zhou in die Armee gehen, um der Familienehre wegen.
Dabei weint die kleine Glücksgrille Cri-Kee unerbitterlich
In diesem traurigen Moment klettert die Glücksgrille Cri-Kee auf Fa Mulans polierten Helm und erklärt dem kleinen roten Drachen Mushu, dass er gar keine Glücks-Grille sei (Anmerkung von Nils Sistorian: was natürlich nicht stimmt, denn Cri-Kee ist die süßeste mutigste anständigste Glücksgrille der Welt! Doch das wusste Cri-Kee zu diesem Zeitpunkt noch nicht). Dabei weint Cri-Kee unerbitterlich und wird vom erbosten Mushu von Fa Mulans polierten Helm herunter genommen und in den Schnee geworfen. (Anmerkung des Autors: Pfui! Doppelpfui! Mushu! So etwas macht man nicht mit einer Glücks-Grille. Du solltest dich so etwas aber auch Schämen! Komm Cri-Kee, komm her und lass dich trösten).
Für Fa Mulan, Cri-Kee, Mushu und Mulans Pferd Khan ist das jetzt der Tiefpunkt der Geschichte! Wie traurig!
Fa Mulan teilt leise daraufhin mit, dass sie die ganze Situation irgendwann ihren Vater Fa Zhou mitteilen müsse. Mushu verspricht, bei Fa Mulan zu bleiben, egal was passiert und wie sie sich entscheiden wird. Für Fa Mulan, Cri-Kee, Mushu und Mulans Pferd Khan ist das der Tiefpunkt der Geschichte. (Bitte, ich brauche jetzt ein Taschentuch. Sofort! Leises Weinen ist im Hintergrund zu hören. Jemand will getröstet werden).
Es geht weiter! Sechs Hunnen Krieger haben überlebt und ein Habicht findet den Hunnen Anführer Shan Yu!
Der Morgen ist angebrochen. Fa Mulan packt gerade ihre Sachen, um mit Mushu, Cri-Kee und ihren schwarzen Pferd Khan rasch nach Hause zu reiten. Im Gegensatz zu allen Erwartungen haben fünf Hunnenkrieger, der Habicht von Shan You und der Hunnenanführer selbst den katastrophalen Lawinenabsturz, den Fa Mulan ausgelöst hat, überlebt. Der Lawinenabsturz ereignete sich nur wenige Kilometer entfernt von Peking, der Hauptstadt des Kaisers. Die sechs Hunnenkrieger schauen auf die Hauptstadt des Kaiser hinunter und beraten, was sie tun könnten.
Blitzschnell fällt Fa Mulan eine wichtige Entscheidung!
Fa Mulan kann die geretteten Hunnenkrieger aus ihrem Lager, das oberhalb der Hunnenkrieger liegt und von den Hunnen nicht eingesehen werden kann, beobachten. Blitzschnell fällt Fa Mulan die wichtigste Entscheidung ihres Lebens. Da die kaiserliche Hauptstadt Peking nur wenige Kilometer entfernt und leicht mit dem Pferd zu erreichen ist, will Fa Mulan mit Cri-Kee und den kleinen roten Drachen Mushu in die kaiserliche Hauptstadt Peking reiten und den Kaiser von den restlichen fünf Hunnen warnen.
Ein künstlicher großer Stoffdrache begleitet die Neuen Helden Chinas auf dem Weg zum kaiserlichen Palast
Wir sind jetzt in der kaiserlichen Hauptstadt, in Peking. Es ist zwischenzeitlich dunkel geworden. Die Straßen Pekings sind dennoch beleuchtet. Hunderte oder gar tausende Bürger sind auf den Straßen und feiern den Einzug ihrer neuen Helden. Vorne vorweg reitet der kaiserliche Berater, Chi Fa, auf seinen braunen Pferd, dicht gefolgt von Hauptmann Li Shang, auf seinem weißen Pferd reitend, gefolgt vom einäugigen starken Yao, den dicken nimmersatten Chien Po und den lustigen Ling.
Ein künstlicher Stoffdrache begleitet die Helden Chinas auf dem Weg zum kaiserlichen Palast. Dieser große farbenfrohe künstliche Stoffdrache ist groß und aus farbigen Stoff gemacht. Einige Soldaten der kaiserlichen Armee verstecken sich wohl darunter und hauchen dem großen farbenfrohen Drachen Leben und Respekt ein.
Ausgelassen feiert so ziemlich jeder in Pekings Straßen, der laufen kann!
Die Hunnenarmee ist besiegt! Na wenn das kein Grund zum Feiern ist! Die Kriegsgefahr ist gebannt. Jung und Alt können wieder beruhigt abends zu Bett gehen und beruhigt schlafen! Der Krieg fällt aus! Ausgelassen feiert so ziemlich jeder in Pekings Straßen, der laufen kann. Straßenmusikanten beleben die Szene. Trommler und Posaunenbläser beleben die Straßen und Wege.
Der Geruch von Essen liegt in der Luft. Tänzer gleiten durch die Straßen!
Straßenakrobaten beleben mit ihrem Turnen das Geschehen. Reges Treiben überall. Gerede, Getratsche. Geschrei hier und dort. Laternen werden hochgehalten. Es wird geklatscht. Der Geruch von Essen liegt in der Luft. Tänzer gleiten durch die Straßen, Schausteller bieten alkoholische Getränke an. Es ist laut und lebhaft.
Die großen Helden Chinas auf dem Weg zum Kaiser: Hauptmann Li Shang, der einäugige starke Kämpfer Yao, der dicke immer hungrige Chien Po, der lustige Ling und der kaiserliche Berater Chi Fa werden begeistert gefeiert. Fa Mulan ist nicht dabei!
Ein kaiserlicher Beamter mahnt die frohlockenden Menschenmassen, Platz zu machen für die Neuen Helden Chinas. Der einäugige kräftige Yao, der dicke Chien Po, der lustige Ling, der heldenhafte Hauptmann Li Shang und der kaiserliche Berater Chi Fa werden von der frohen Menschenmasse gefeiert. Zwischenzeitlich hat auch Fa Mulan die kaiserliche Hauptstadt Peking erreicht und versucht, mit Hauptmann Li Shang zu reden.
Hauptmann Li Shang respektiert Fa Mulan nicht mehr! Er hat sie in Stich gelassen!
Doch der Hauptmann Li Shang traut Fa Mulan nicht mehr über den Weg, weil sie alle belogen und getäuscht hat. Sie ist ein Mädchen und kein Mann! Das ist gegen die Regeln! Hauptmann Li Shang respektiert Fa Mulan nicht mehr und erkennt ihre Leistungen, die sie als Rekrut im Ausbildungslager und in der Schlacht um die Hunnen erbracht hat, nicht mehr an.
Der Kaiser kommt die kaiserliche hohe weiße Steintreppe herunter, um die Neuen Großen Helden Chinas zu empfangen
Fa Mulan sagt kurz Mushu und Cri-Kee bescheid, das sie jemanden in der Hauptstadt finden will, der ihr vertraut. Eine unglaubliche Anzahl von Bürgern Pekings haben sich in der Hauptstadt vor dem kaiserlichen Palast versammelt. Der Kaiser kommt die kaiserliche hohe weiße Steintreppe herunter, um die Neuen Großen Helden Chinas zu empfangen.
Hauptmann Li Shang kniet vor dem Kaiser und überreicht diesem das Schwert des vermeintlich besiegten Hunnenführers Shan Yu!
Auf der großen hellen steinernen Treppe kommen der kaiserliche Berater Chi Fa, Hauptmann Li Shang, der Stoffdrache und dicht dahinter der starke Yao, der dicke Chien Po und der lustige Ling dem Kaiser nach oben laufend entgegen. Der Kaiser bedankt sich bei den Helden und beteuert, dass seinem Volk jetzt wieder in Frieden und Ruhe leben kann. Hauptmann Li Shang kniet vor dem Kaiser und überreicht diesem das Schwert des vermeintlich besiegten Hunnenführers Shan Yu.
In diesem Moment wird das Schwert Shan Yu’s von Shan Yu’s Habicht Hauptmann Li Shang aus den Händen gerissen
Der Habicht zieht seine Kreise und landet auf einem erhöhten Dach oberhalb der hellen steinernen Treppe, auf dem der Kaiser und die Neuen Großen Helden Chinas stehen! Dort nimmt der Anführer der Hunnen sein Schwert vom Habicht entgegen.
Alle sind verwirrt. Was passiert da oben? Wer ist dieser Mann auf dem Dach, fragen sich die Bewohner der kaiserlichen Hauptstadt. In diesem Moment wird der Stoffdrache, der hinter Hauptmann Li Shang, gestanden hatte, zur Seite geworfen und vier mächtige Hunnenkrieger nutzen die verwirrte Situation aus. Sie ergreifen den Kaiser und zerren ihn die Treppe hoch und schließen die schweren, riesengroßen Palasttüren hinter sich.
Der Kaiser wurde von den Hunnen Kriegern ergriffen und gefangen genommen!
Was für eine Tragödie! Die Tore wurden geschlossen, bevor Hauptmann Li Shang, der kräftige einäugige Krieger Yao, der große dicke Chien Po oder der lustige Soldat Ling etwas unternehmen konnten. Am gegenüberliegenden Dach lacht der Hunnen Anführer Shan You hämisch auf.
Sofort wird versucht, das von den Hunnen geschlossene Tor mit einer Steinfigur, die zu einem Rambock umfunktioniert wurde, aufzudrücken. Fa Mulan erkennt sofort, dass dies viel zu lange dauert, um den Kaiser rechtzeitig zu retten. Fa Mulan pfeift den Jungs zu und Yao, Chien Po und Ling folgen Fa Mulan sofort. Der immer noch misstrauische Hauptmann Li Shang folgt der Aufforderung Fa Mulan nicht.
Der einäugige Yao, der dicke Chien Po, der lustige Ling und Fa Mulan verkleiden sich als Frauen, um die Hunnenkrieger abzulenken, damit Hauptmann Li Shang den Kaiser retten kann!
Blitzschnell ziehen sich Yao, Chien Po, der lustige Ling und Fa Mulan um. Die drei Männer haben sich als Frauen verkleidet und wollen soeben an den großen Palastsäulen hochklettern, als auch Hauptmann Li Shang endlich zu der kleinen Rekrutenrettungstruppe dazu stößt und ebenfalls auf einer der Palastsäulen nach oben klettert, um in die oberen Räume des Kaiserpalastes zu gelangen, wo der alte Kaiser von den vier Hunnenkämpfern gefangen gehalten und in Richtung des großen Balkons gezerrt wird.
Oben am Balkon angekommen, stößt der Hunnenanführer Shan Yu zu den vier Hunnensoldaten hinzu. Die vier Hunnen bewachen die Balkontür, während sich der Hunnen Anführer Shan Yu mit dem Kaiser unterhält.
Daraufhin entbrennt ein harter Kampf zwischen dem Hauptmann Li Shang und dem Hunnenanführer Shan Yu
Die kleine Unterstützergruppe um Fa Mulan lenken die vier Hunnenkämpfer von der Balkontüre ab. Schnell sind die Hunnenkrieger überwältigt. Fa Mulan ruft dem Hauptmann Li Shang zu, nach oben auf dem Balkon zu rennen, um den Kaiser zu retten. Daraufhin entbrennt ein harter Kampf zwischen dem Hauptmann Li Shang und dem Hunnenanführer Shan Yu. Sie ringen brutal am Boden, stoßen sich gegenseitig und versuchen einander am Boden zu halten. Fa Mulan befiehlt in der Zwischenzeit Chien Po, den Kaiser sofort zu ergreifen und ihn in Sicherheit zu bringen, in dem er sich mit dem Kaiser an einem Seil vom hohen kaiserlichen Balkon abseilt.
In brutaler Manier befreit sich der Hunnenanführer Shan Yu von Hauptmann Li Shang und betäubt den Hauptmann!
Der Anführer der Hunnen, Shan Yu, sieht die Rettungsaktion Chien Po’s und schreit verbittert und entrüstet auf. In brutaler Manier befreit sich der Hunnenanführer Shan Yu von Hauptmann Li Shang und betäubt den Hauptmann, so dass dieser bewusstlos am Boden liegen bleibt. Fa Mulan schneidet das Seil, welches den kaiserlichen Balkon mit dem Erdgeschoss verbindet durch und der Hunnenanführer Shan Yu erkennt, das er keine Chance mehr hat, den Kaiser in die Finger zu bekommen. Der Hunnananführer Shan Yu ergreift erbost und verbittert sein Schwert und will sich an Hauptmann Li Shang, der wieder zu bewußtsein gekommen ist, rächen, der nur mit einem kleinen Dolch bewaffnet am Boden kauert.
(Ich habe bereits einen Mulan Blogbeitrag erstellt mit dem Titel: Wann kommt Update 11 in Disney Dreamlight Valley Update 11 mit Mulan? Erscheinungsdatum Roadmap News neue Quests 2024 2025 Rift in Time Deutsch Johnny And Friends Gaming Nils Sistorian. Hier gehts es mehr um das Disney Spiel Disney Dreamlight Valley und Mulan, die in diesem Spiel ca. am 26.06.2024 als spielbarer Charakter mit hineinkommen wird).
Der Hunnenanführer Shan Yu erkennt Fa Mulan als den Soldaten Ping aus dem Hochland!
Fa Mulan lenkt der Hunnen Anführer Shan Yu ab, in dem sie sich zu erkennen gibt. Nicht Hauptmann Li Shang hat den Anführer der Hunnen, Shan Yu, um den Sieg gebracht, sondern Fa Mulan! Sie war es! Shan Yu erkennt Fa Mulan als den Soldaten aus dem Hochland, der die Schneelawine ausgelöst und die Hunnenarmee besiegt hat!
Der Hunnenanführer Shan Yu verfolgt Fa Mulan brutal über den Palastflur und die Verfolgung geht hinauf aufs Palastdach und das alles unter den Augen der Bevölkerung!
Wutentbrannt verfolgt der Anführer der Hunnen, Shan Yu, Fa Mulan. Diese spricht sich mit Mushu und Cri-Kee kurz im Palastgang ab und koordiniert ihr weiteres Vorgehen. Während Mushu mit Cri-Kee auf dem gegenüberliegenden Turm, der voll mit Feuerwerkskörpern ist, hinüberfliegt (Anmerkung des Autors Nils Sistorian: Ja, der kleine rote Drache Mushu kann fliegen), verfolgt der Hunneanführer Fa Mulan brutal über den Palastflur und die Verfolgung geht hinauf auf große Teile des Palastdaches und das alles unter den Augen der Bevölkerung, die gerade noch gefeiert hat und jetzt mit entsetzten Gesten und angsterfüllten Gesichtern dem Spektakel hoch auf den Dächern gespannt folgt. Was passiert da gerade? Geht es unseren Kaiser gut?
Was für ein Spektakel! Zischen hier und da! Raketen gehen in die Luft!
Zwischenzeitlich hat der kleine rote Drache Mushu mit der Glücksgrille Cri-Kee eine gewaltig große Feuerwerksrakete besorgt und zündet diese ab. Die Rakete trifft den Hunnen Anführer Shan Yu und er wird auf den gegenüberliegenden Turm geschleudert, der voll von Feuerwerksraketen ist. Der Feuerwerksturm geht aufgrund der eingeschlagenen Rakete in Flammen auf und eine Vielzahl der Feuerwerkskörper, die im Turm gelagert wurden, gehen in Flammen auf. Was für ein Spektakel! Zischen hier und Rauschen da! Raketen gehen in die Luft. Hui, das ist schön! Die Menge unten am Boden jubelt!
Knallkörper tun ihren Dienst und fetzen sich um die Wette, wer als erstes in die Luft fliegen darf. Die Zuschauer auf dem kaiserlichen Palast sind voller Freude und ganz aus dem Häuschen angesichts dieser bunten Unterhaltung! Der Hunnenanführer Shan Yu wurde übrigens nie mehr gesehen. Welch eine Wohltat!
Fa Mulan rettet sich über den großen breiten Palastflur, ergreift ein Seil, das vom Dach auf die steinerne helle Treppe nach unten führt und kommt auf der Treppe zu stehen!
Es ist die selbe Treppe, auf dem die Großen Neuen Helden Chinas und Hauptmann Li Shang erst vor kurzen hinaufgestiegen sind, um den Kaiser das Schwert des vermeintlich besiegten Hunnen Anführers Shan Yu zu überreichen.
Cri-Kee ist tatsächlich eine Glücksgrille! Hurra! Ich habe es immer gewußt!
Dort liegt auch Hauptmann Li Shang, der gerade wieder auf die Beine kommt. Dicht gefolgt erreicht auch der tapfere rote kleine Drache Mushu die kaiserliche große helle Treppe und ist überglücklich, auch die Glücksgrille Cri-Kee neben sich zu entdecken. Der kleine rote Drache Mushu teilt Cri-Kee mit, das Cri-Kee tatsächlich eine Glücksgrille ist! Er löscht die leicht angebrannten Fühlers der Glücks-Grille und lobt Cri-Kee. Beide sind in diesem Moment glücklich.
Die großen Helden sind wieder vereint! Was für eine freudige Szene!
Fa Mulan ist in der Zwischenzeit wieder auf der großen hellen kaiserlichen Treppe angelangt. Auch der dicke starke Chien Po, der starke einäugige Yao und der lustige Ling sind wie Fa Mulan und Hauptmann Li Shang unverletzt.
… und faselt, es wäre gerade ein Angriff auf ihn durchgeführt worden!
Als wäre nichts geschehen, kommt der arrogante, eifersüchtige, hochnäsige kaiserliche Berater Chi Fa aus den Raketen-Rauchschwaden die Treppe herunterstolziert und faselt, es wäre gerade ein Angriff auf ihn durchgeführt worden. Und Fa Mulan sei schuld. Chi Fa will Fa Mulan ergreifen lassen, doch Hauptmann Li Shang stellt sich vor Fa Mulan und beschützt sie. Li Shang bezeichnet Fa Mulan als Heldin, während der kaiserliche Berater Fa Mulan als Frau bezeichnet, und sagt, das Fa Mulan niemals etwas wert sein könne.
Doch bevor es zu einem weiteren heftigen Streit zwischen dem kaiserlichen Berater Chi Fa und Hauptmann Li Shang kommt, greift der chinesische Kaiser persönlich ein und beendet den Streit.
Alle Beteiligten verbeugen sich vor dem Kaiser und machen den Platz frei für Fa Mulan. Der Kaiser ist über die Taten von Fa Mulan bestens informiert, denn der kaiserliche Berater, Chi Fa, hat von Beginn an Aufzeichnungen über die Rekruten erstellt und diese Informationen immer wieder dem Kaiser zukommen lassen. Der chinesische Kaiser ist also bestens über die aktuelle Lage um die Rekrutentruppe unf Fa Mulan informiert und so zählt der Kaiser an Fa Mulan gerichtet ihre Verfehlungen auf: „Du bist von zu Hause fortgelaufen! Und du hast die Rüstung deines Vater gestohlen! Du hast dich als Soldat ausgegeben! Du hast deinen Hauptmann Li Shang hintergangen. Die chinesische Armee entehrt und meinen Palast zerstört! Und, du hast uns alle gerettet.“
Gespannt und ungläubig zugleich hören der lustige Ling, der mutige Hauptmann Li Shang, der dicke nimmer satte Chien Po, der lustige Ling, der tapfere kräftige einäugige Krieger Yao und der kaiserliche Berater Chi Fa dem Kaiser zu!
Der Kaiser verbeugt sich vor Fa Mulan. Der kaiserliche Berater Chi Fa kann es gar nicht glauben, dass sich der Kaiser vor Fa Mulan verbeugt. Wie kann er nur. Sie ist doch nur ein Mädchen! Doch trotz allem wirft sich Shan Yu, der kaiserliche Berater, sofort zu Boden. Schließlich gilt das Wort des Kaisers! Auch die anderen Helden verbeugen sich: der lustige Ling, der dicke nimmersatte Chien Po und der einäugige Krieger Yao. Als die chinesische Bevölkerung dies sieht, verbeugen sich auch alle anwesenden Bürger, die sich auf dem kaiserlichen Hauptplatz befinden, vor Fa Mulan. Selbst Mulans Pferd Khan, der schwarze Rappem verbeugt sich. Welch eine Szene!
Während Muschu es gar nicht glauben kann, das Fa Mulan jetzt eine Heldin Chinas ist, verdrückt die kleine loyale Glücksgrille Cri-Kee ein paar Freudentränen des Glücks!
Auf der Pferdedecke von Mulans Pferd sitzen ganz bewegt der kleine rote Drache Muschu und die Glücks-Grille Cri-Kee. Während Muschu es gar nicht glauben kann, das Fa Mulan jetzt eine Heldin Chinas ist, verdrückt die kleine loyale Glücksgrille Cri-Kee ein paar Freudentränen.
Der kaiserliche Berater Shan Yu fürchtet um seinen Job und fällt vor Angst in Ohnmacht! Ui!
Der alte weiße Kaiser wendet sich an den kaiserlichen Berater Chi Fa und teilt ihm mit, dass Fa Mulan ab sofort Mitglied des kaiserlichen Kronrates wird. Shan Yu ist total entsetzt, denn im kaiserlichen Kronrat ist aktuell gar kein Platz mehr frei. Wie soll das gehen? Der kaiserliche Kronrat ist der Beraterstab des Kaisers. Der kaiserliche Berater Shan Yu fürchtet um seinen Job und fällt vor Angst in Ohnmacht. Plumps! Da liegt er.
Fa Mulan erhält vom Kaiser das kaiserliche Siegel und das Schwert des Hunnenanführers Shan Yu zu Ehren der Familie Fa!
Fa Mulan lehnt das großartige kaiserliche Angebot ab und sagt zum Kaiser, dass sie schon viel zu lange von zu Hause weg ist und wieder nach Hause möchte. Daraufhin übergibt der Kaiser ihr das Große Kaiserliche Siegel und das Schwert des Hunnen Anführers Shan Yu als Belohnung!
Der Kaiser gibt abschließend Hauptmann Li Shang den Rat, Fa Mulan zu heiraten!
Der Kaiser entlässt nun Fa Mulan und Fa Mulan keht zu ihren Freunden, dem lustigen Ling, dem starken einäugigen Yao und den allseits hungrigen starken Chien Po zurück und umarmt diese. Anschließend geht Fa Mulan zu ihren schwarzen Rappen Khan und reitet nach Hause. Der Kaiser gibt abschließend Hauptmann Li Shang den Rat, Fa Mulan zu heiraten.
Wir sind nun wieder im Dorf von Fa Mulan. Fa Mulan Vater sitzt in seinem Haus im Garten unter einem Baum.
Fa Mulan kommt durch den Torbogen herein, erkennt ihren Vater Fa Zhou und übergibt ihm zu Ehren der Familie Fa das Schwert des Hunnen Anführers Shan Yu und das Große Kaiserliche Siegel. Doch der Vater Fa Zhou legt das Schwert und das Siegel rasch beiseite ins grüne saftige Grass neben sich und umarmt seine geliebte mutige und jetzt berühmte Tochter Fa Mulan, die ihm mehr Wert ist als alle anderen Belohnungen des Kaisers.
Oma beschwert sich, das Fa Mulan eine Schwert und ein kaiserliches Siegel mitgebracht hat, aber keinen Mann!
Die Szene wird von Fa Mulans Mutter und Fa Mulans Oma beobachet. Oma beschwert sich, das Fa Mulan eine Schwert und ein kaiserliches Siegel mitgebracht hat, aber keinen Mann! In diesem Augenblick erscheint Hauptmann Li Shang und überbringt Fa Mulan und ihren Vater Mulans Helm, den Fa Mulan in der kaiserlichen Hauptstadt vergessen hat. Das Überbringen war aber nur ein Vorwand des Hauptmanns Li Shang, der den Rat des Kaisers befolgt und zu Fa Mulans Dorf gereist ist, um Fa Mulan wiederzusehen. Hauptmann Li Shang wird von Fa Mulan freundlich empfangen und zum Essen eingeladen.
Der Hauptwächter der Geister-Ahnen willigt ein, die Glücks-Grille Cri-Kee schlägt den Gong und die Geister-Ahnen werden wieder aus ihren Schlaf geweckt und es folgt ein ausgelassenes Geister-Ahnen Fest. Hurra! Jetzt wird getanzt!
Diese Szene wird wiederum vom Hauptwächter der Geister-Ahnen beobachet und der kleine rote Drache Mushu bittet trotzig den Hauptwächter der Geister-Ahnen, dass er, Mushu, wieder als Wächter der Ahnen der Familie Fa eingesetzt wird. Der Hauptwächter der Geister-Ahnen willigt ein, die Glücks-Grille Cri-Kee schlägt den Gong und die Geister-Ahnen werden wieder aus ihren Schlaf geweckt. Der kleine rote Drache Mushu ermuntert die Glücks-Grille Cri-Kee daraufhin, die Trommel lustig zu schlagen und bei guter launiger Musik tanzen die Geister-Ahnen Polonaise, sie feiern ausgelassen und sind fröhlich. Und damit ist die erstaunliche Geschichte des Zeichentrickfilms Fa Mulan, Teil 1, aus dem Jahre 1998 zu Ende erzählt.
(06.06.2024, Nils Sistorian, 08:05 bis 15:35Uhr und 18:00 bis 21:15)
(07.06.2024, Nils Sistorian 08:10 bis 12:10 Uhr).
(08.06.2024, Nils Sistorian, 10:30 bis 12:45 und 13:05 bis 13:50 Uhr).
Alle Rechte an diesem Text gehören Nils Sistorian. Wer diesen Text monetarisieren will, nimmt bitte Kontakt mit mir auf, damit ein Anteil an der Monetarisierung an mir und meinen Erben weitergeleitet werden kann. Das ist gerecht und fair allen Beteiligten gegenüber. Danke. Liebe Grüße aus Bayern, Nils Sistorian.
Weitere lesenswerte Blogbeiträge: Daisy Quest: Haus der Schleifen Teil 4 – Disney Dreamlight Valley deutsch 2024 Cozy Gameplay Letsplay Fungame mit Nils Sistorian
Weitere lesenswerte Blogbeiträge: Ärger im Paradies Teil 2 – Disney Dreamlight Valley Gameplay Letsplay Johnny Friends Gaming Besprechung 638